Öffnungszeiten

Mo ab 18.00
Di ab 18.00
Mi ab 18.00
Do ab 18.00
Fr ab 18.00
Sa ab 18.00
So geschlossen

Kategorie(n)

Deutsches Restaurant

Fischgerichte

Weinstube / Vinothek

Gut Bürgerlich

Besonderheit(en)

Events / Specials

Jahreszeitabhängige Öffnungszeiten

Kicker

Livemusik / Musikveranstaltungen

Mittagstisch / Tagesangebote

Räumlichkeiten für Veranstaltungen

Sitzplätze

Innen: 70

Außen: 0

Handy Simulator für Herr Buhbe öffnen
Alle Informationen zum Gastronomen auch als Handy WebApp für unterwegs!


http://mobil.hhgastro.de
Herr Buhbe
Großneumarkt 10
20459 Hamburg


Lage: Hamburg-Mitte / Neustadt

Tel: 040-346689
Fax: 040-3589709

Beschreibung Herr Buhbe

Seit Mitte 2012 präsentiert das Thämer's seinen Bruder "Herr Buhbe", eine der ältesten Weinstuben der Hamburger Mitte. Der Name geht auf den gleichnamigen Begründer ins Jahr 1863 zurück, der damals seine ersten Gästen in "Buhbes Weinstuben" am Großneumarkt begrüßt hat.

Damals wie heute wahrt man das Traditionelle. Man behielt das Ambiente nahezu vollständig bei und achtete bei der Renovierung darauf, die Weinstube weitestgehend in ihrem ursprünglichen Zustand zu belassen.

Zwei Räume bietet das im Souterrain gelegene Restaurant. Den gemütlichen Hauptraum, der viel Platz bietet, auch für große Gruppen und die Stube, welche eine privatere Atmosphäre bietet, am Ende des Raumes.

Im Buhbe wird deutsche Küche serviert. Norddeutsch-friesische Kochkunst steht auf der Speisekarte, alles hausgemacht.
Die Weinkarte ist erlesen und Herr Buhbe hat immer wieder eine neue Empfehlung auf seiner Weinkarte stehen. Auch ältere Jahrgänge sind vorhanden.
Bier vom Fass und verschiedene Spirituosen hat die urige Bar natürlich auch zu bieten.


Im Gewölbekeller des Hauses, wo bis 1957 Wein gekeltert wurde, können heute Events mit Fingerfood und Drinks gebucht und organisiert werden.

Herr Buhbe steht aber auch, wie damals, für die Kleinkunst im Hamburg. Musikalische, literarische und darstellende Kunst deckt das kulturelle Programm im Buhbe ab. Termine werden rechtszeitig bekannt gegeben.

Hinweis: Küche bis 24 Uhr

Helfen Sie mit, die Daten aktuell zu halten!
Sollten Sie zu diesem Eintrag Korrektur Vorschläge oder Ergänzungen haben, so senden Sie uns diese bitte zu.
Bookmark and Share
AGB Impressum Kontakt

hamburg-gastronomie.de ist eine der zentralen Gastronomie Seiten der Stadt Hamburg, mit weit mehr als 2200 Locations im den Bereichen Essen Trinken Feiern und Tagen. Essen gehen oder bei Lieferservices bestellen, eine Veranstaltung planen oder zum Ausgehen, hamburg-gastronomie.de dient jedem bei der Suche nach Restaurants, Cafés, Bars, Lieferservices, Clubs und Event Locations. hamburg-gastronomie.de bietet als Gastronomieführer gleich mehrere Informationsquellen gleichzeitig, z.B. ein Nachschlagewerk für bereits bekannte oder besuchte Restaurants und eine unverbindliche Tour durch Hamburgs Gastronomie, um neue Restaurants, Cafés, Bars oder Clubs für sich zu entdecken. HDR-Fotos, virtuelle 360° Rundgänge, blätterbare Speisekarten und redaktionelle Beschreibungen stehen für eine umfassende Informationsquelle.